Faqs

  • Allgemeine Fragen
  • Wie kann ich denn die richtige Grösse herausfinden, denn ich enspreche nicht ganz der Norm ?

    Wir haben die Erfahrung gemacht, dass irgendwelche Grössentabellen mit standard Produktbildern nicht unbedingt gut geeignet sind die passende Grösse herauszufinden.

    Daher arbeiten wir zwar mit Grössentabellen als erste Einschätzung, aber verfügen auch über recht viele aussagefähige Bilder und Körperdaten unserer Kunden, welche uns zur Verfügung gestellt wurden.

    Ihr findet diese PDF Datei auf der Produktseite jeweils als Link unter jedem Produktbild, rechts von den Bildern und bei der Beschreibung unter "Anhänge"

    Nun habt ihr schon eine recht gute Einschätzung, dann kontaktiert uns einfach, gerne mit einigen Körperdaten und dann finden wir gemeinsam heraus, welche Grösse am besten passen könnte !

  • Kann ich den Artikel wieder umtauschen, wenn er mir nicht passt / gefällt ?

    Na klar, ab dem Empfang der Ware hast Du 14 Tage Zeit den Artikel an uns zurück zu senden.
    Für weitere Infos, schaue Dir am besten unsere Widerrufsbelehrung an.

  • Ich habe euren Shop auch auf ebay gefunden, warum sind die Preise bei ebay höher als hier ?

    Stimmt, wir sind bei ebay vertreten, aber auch ebay möchte "verdienen", daher bieten wir die Artikel hier im Shop günstiger an.

  • Ich brauche eine bestimmte Deutsche Grösse zb. Gr. 58, was kann ich machen um diese Grösse bei euch zu finden ?

    Jeder Hersteller definiert seine Grössen anders, bei unseren Neos macht es absolut Sinn einen Blick in die Grössentabelle mit Beispielen zu werfen.

    Sehr gerne kannst Du uns Deine Körperdaten senden, anhand dessen können wir Deine optimale Grösse bestimmen.

  • Kann man mit dem Neoprenanzug auch schwimmen ?

    Möchtest Du ab und an mit einen von unseren Neos schwimmen, so ist es kein Problem.

    Bist Du professioneller unterwegs (zb. Triathlet), dann solltest Du Dir einen speziellen Triathlon Anzug zulegen, dieser ist recht dünn und auch äusserst empfindlich, aber hat einen sehr geringen Widerstand im Wasser.

  • Kann man speziell die Produkte in Übergrössen auch in anderen "Läden" erwerben ?

    Nein, ihr könnt gerne das halbe Internet durchsuchen, ausser vielleicht gebrauchte Artikel, werdet ihr nichts finden.
    Ich habe unsere Artikel auch schon in Fake Shops gesehen, dort bitte nicht kaufen !

  • Welche Öffnungszeiten habt ihr ?

    Da wir im Gewerbegebiet arbeiten und auch wohnen, gibts generell keine Öffnungszeiten.

    Ihr könnt daher auch mal zu "unüblichen" Geschäftszeiten vorbeikommen.

    Nur bitte vorher einen Termin ausmachen und ggf. mitteilen was genau probiert werden soll, dann wird alles vorbereitet.

  • Kann man zb. Neos vor Ort anprobieren ?

    Aber klar, nur erwartet jetzt bitte kein riesen Ladengeschäft inkl. Indoor Pool mit Delfinen...Delfine haben wir nicht, aber die Orcas kommen nächste Woche :-)

  • Kann ich meine mit PayPal bezahlte Ware bei euch abholen ?

    Leider nein, denn eine mit PayPal bezahlte Ware MÜSSEN wir versenden, in diesem Fall können wir den PayPal Vorgang stornieren und Du bezahlst vor Ort (EC oder Bargeld).

  • Wie kann ich vor Ort bezahlen ?

    Per EC-Karte oder Kreditkarte und natürlich ebenfalls in bar.

  • Wie schnell wird versendet und wie lange dauert der Versand ?

    Wir versenden täglich mit DHL, dh. von Montag bis Freitag holt der DHL Bote unsere Pakete um ca. 9.00 Uhr ab.
    Oft ist das Paket bereits am nächsten Tag bei euch...manchmal dauerts es bis zur 3 Werktage. Dies gilt natürlich nur für den Versand innerhalb der BRD.

    (Sonntag und Feiertags ist kein Werktag).

    Wenn es echt drängt von der Zeit, so bitte VORHER Bescheid geben, so können wir das Paket auch mal direkt bei DHL abgeben und müssen nicht erst bis zum nächsten Tag warten.

  • Warum versendet ihr nicht versandkostenfrei und warum gibt es keine kostenlose Retouren ?

    Nun, es gibt keinen kostenlosen Versand und unsere Retouren müssen auch bezahlt werden.

    Klar, können wir kostenlosen Versand anbieten und jedes Produkt um 6 Euro teurer machen, bei zwei Produkten im Warenkorb, habt ihr dann auch gleich die doppelten Versandkosten bezahlt.

    Und auch die Retouren werden in den Artikelpreis eingerechnet, ist unfair gegenüber den Kunden, welche nicht retournieren.

  • Wie lange haben eure Produkte Garantie ?

    Eigentlich "gar keine", denn Garantie ist eine freiwillige Leistung !

    Wahrscheinlich meint ihr die gesetzliche Gewährleistung, diese beträgt 24 Monate.

  • Kann man die Preise noch verhandeln ?

    Sicherlich haben wir einen gewissen "Spielraum" bei grösseren Mengen oder immer widerkehrenden Bestellungen wie zb. Schwimmschulen ect.
    Hier bitte einfach bei uns melden.

  • Verleiht / vermietet ihr auch Anzüge ?

    Nein, sorry !

  • Ist es möglich einen "nicht auf Lager Artikel" für mich zu bestellen ?

    Leider nein, wir ordern in grossen Mengen, daher ist es uns nicht möglich einzelne Artikel nachzubestellen.

  • Könnt ihr den Artikel auch auf Maß schneidern oder ändern ?

    Können wir leider nicht anbieten, bitte konsultiert dafür eine örtliche Schneiderei, so kann diese direkt an Deinem Körper Maß nehmen.

Welche Frage hast Du ?
Security code Refresh the code